SM 2017 in Volketswil

Links zu den Fotos und dem Video der SM17

Anbei den Link der TTZ-Photos, welche Roman Schneuwly gemacht hat. Sie sind in guter Auflösung und können gratis heruntergeladen werden. (Diejenigen auf Facebook sind nicht so hochauflösend).

http://img.gg/KneNj84

 

Ebenso ist der Livestream nun aufgeschaltet. Falls ihr oder eure Bekannte den Tag nochmals erleben möchtet, ist hier der Link:

http://www.dance-tv.ch/sm17/sm17.asp

 


Hessen tanzt - Frankfurt Mai 2017

SM 2016 in Frauenfeld

Videos vom Glattalpokal sind online

Die Replay-Files sind jetzt auf dance-tv.ch online.

Viel Farbe und heisse Rhythmen in Wallisellen

Am grauen Herbst-Samstag brachten die Standard- und Lateintanzpaare aus der Schweiz und dem nahen Ausland Farbe ins Zentrum von Wallisellen. Das heisst Damen in wehenden Röcken, Herren in eleganten Fracks, Kinder im Alter von 8 Jahren bis Senioren über 80, alle bereiten sich konzentriert darauf vor, ihre beste Leistung zu zeigen und das Publikum mitzunehmen in die fantastische Welt des Tanzsportes. Der Glattal Pokal im Saal zum Doktorhaus ist seit 5 Jahren im Herbst ein Garant für tolle Stimmung und tänzerische Höchstleistungen. Schwingende Walzer, zackige Tangos und heisse lateinamerikanische Rhythmen verzauberten Auge und Ohr.

Auch viele hiesige Tanzpaare waren am Start und konnten sich gegen die Konkurenz behaupten. In den Kategorien der jüngsten Nachwuchstänzer wird das Feld zahlenmässig stark von Paaren aus Frauenfeld dominiert. Trotzdem konnten sich Jonas Granwehr aus Wallisellen und Evelyn Cremar gleich bei ihrem ersten solchen Wettkampf den motivierenden Sieg im Standard sichern. Bei der höheren Leistungsklasse waren 2 Paare vom Turnier Tanzsportklub Zürich aus Wallisellen auf dem Podestplatz. Die Paare Tristan Geiger/ Lorena Baumann und Leandro Gemperle/ Aaliyah Yiev, aus Wallisellen beziehungsweise Winkel, konnten sich Platz 2 und 3 sichern. Erstere konnten diese starke Leistung in der Latein-Disziplin bestätigen und ertanzten sich auch dort Silber. Bei den Senioren II holten die TTZ-Paare Thomas Gysler/ Monika Kuhn und Kurt Rechsteiner/ Heide-Maria Schäfer Platz 2 und 3 nach Wallisellen. Ganz besonders herauszuheben sind die beiden Siege der Paare Nemanja Buovski/ Catherine Pisarenko in der Latein Hauptkategorie, der sogenannten Königsklasse obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war und Felix Locher/ Silvia Nater bei den Senioren. Zusätzlich hat die mehrfache Schweizermeisterin Corinne Roost aus Bachenbülach an diesem Wettkampftag ihre Ausbildung zur Wertungsrichterin erfolgreich abgeschlossen und wird damit eine professionelle Bereicherung für kommende Turniere.

Im kommenden Jahr wird der Glattal Pokal nicht stattfinden, denn der organisierende Verein, der Turnier Tanzsportklub Zürich, hat eine grosse Herausforderung angenommen und wird am 28.10.17 die Schweizermeisterschaften in den Standard- und Lateintänzen durchführen.

 

Kantonsmeister 2016:

Standard Hauptkategorie:       Davide Corrodi/Cinzia Dalla Vecchia

Standard Senioren 1:             Alexander Florin/ Isabelle Florin

Standard Senioren 2:             Alexander Florin/ Isabelle Florin

Standard Senioren 3:             Dieter Stohler/ Jasmin Corrodi

Standard Senioren 4:             Eduard Gaiser / Myrtha Lienhard

SM 2015 10tanz

Resultate der 10 Tanz SM 2015 in Bern

Wir gratulieren herzlich zu den super Resultaten!

HK Schweizermeister Latin

Turniere unter www.tanzsport.ch